Und er hat die Mittel und den Mut, seinem Ärger freien Lauf zu lassen. Möglicherweise wird Somuncu diese Beschreibung aber nicht umfänglich gerecht, denn als Kabarettist ist diese Verärgerung auch Teil der Rolle, ein Stilmittel, das die Botschaft zum Zuschauer transportiert.
Anyway, denn was Serdar Somuncu jetzt in einem Talk ausschnittsweise auf seinem Youtube-Kanal veröffentlicht hat, ist es wert, hier zum Nachlesen veröffentlicht zu werden:
„Vieles, von dem, was Bhakdi gesagt hat, ist ja wahr geworden. Und trotzdem schreibt dann die FAZ, wenn sie über den Prozess berichtet, „eine Ikone der Corona-Leugner Bewegung“, und entzieht ihm den Arzttitel und nennt ihn „Autor“. Und seine Bücher wären Schwurbelbücher gewesen, damit man auch ja bei dem bleibt, was man vorher gedacht hat.
Also auch da den Mut nicht zu haben, Leute zu rehabilitieren, die Dinge gesagt haben, die heute nachweislich wahr sind, das ist feige. Das ist feige und hinterhältig. Und dazu gehört übrigens auch Wodarg. Wodarg hat auch viele Dinge gesagt, die im Nachhinein richtig waren. Wo ich sage, ey, wie seid Ihr mit dem umgegangen?
Und warum habt Ihr solchen Kasperlefiguren wie Lauterbach erst alles geglaubt? Und jetzt redet keiner mehr drüber, weil er die Schnauze hält seit geraumer Zeit, weil er sich dessen bewusst ist, dass er ‘ne Menge Müll geredet hat.
Aber nein, da sind die Leute wahnsinnig unkritisch und stilisieren ihn bis hin zu lächerlichen Auftritten in Comedy-Shows, weil er halt lallt. Nicht aber weil er irgendwie eine sympathische Stimme hat, sondern weil er ein Besoffski ist.
All das wird nicht aufgearbeitet, und das ist so … wie gesagt, in dem Kontext, den wir heute besprechen, der Zeit, und in dem Kontext dieser Radikalisierung der Gesellschaft, halt ich das für höchst unvernünftig und infantil.
Wovor hat man denn Angst? Wovor hat man denn Angst? Was ist das Problem der Bundesregierung, zu sagen, ey, wisst ihr was, das mit der Impfung, da haben wir irgendwie ein bisschen Mist gebaut?
Weil sie wissen, dass die Leute dann auf die Barrikaden gehen, denn 60 Millionen haben das Zeug schon intus. Und es ist doch auffällig, Drosten sagt gar nichts mehr. Gibt’s noch seinen Podcast, in dem er jede Woche irgendeinen Müll geredet hat über die nächste Welle, und dass die Impfstoffe sicher sind? Gibt es das noch?
Nee! Aber es gibt den Ärger der Leute, die den Impfstoff jetzt intus haben und merken, ey, mir flackern die Augen, ich habe Depressionen, mein Bein schmerzt oder mein Herz pumpt.
Dass man sich diesen Leuten nicht annimmt und sagt: Ey, wir kümmern uns um Euch, wir arbeiten das wenigstens auf, dass Ihr Gewissheit habt. Oder statt 100 Milliarden in den fucking Ukrainekrieg zu pumpen, pumpen wir mal ein paar Milliarden in Eure Taschen. Das ist haarsträubend!
Es ist ja noch viel schlimmer, es ist ja noch viel schlimmer! Wir müssen Corona-Überbrückungshilfen zurückzahlen und Anträge ausfüllen, wofür wir das Geld benutzt haben. Muss irgendein Ukrainer was von den 100 Milliarden zurückzahlen, die in Waffen gepumpt wurden?“
Der Ausschnitt in bewegten Bildern.
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen. Aufgrund von zunehmendem SPAM ist eine Anmeldung erforderlich. Wir bitten dies zu entschuldigen.
Zur Anmeldung
Kommentare
melden
Kommentar von .TS.
Fähnchen im Wind?
Sicherlich, dazu ist er zu lange im Fahrwasser der alternativlosen Agenda mitgereist.
Aber immer noch besser als die von uns teuer alimentierten Aasgeier die völlig offen und ungeniert ihr Unwesen weiter treiben und obwohl sie längst für alle offensichtlich im Unrecht sind sämtliche nicht Linientreuen weiter diffamieren, diskreditieren und drangsalieren.
Nutznießer, Trittbrettfahrer und Vetternwirtschaft gab es schon immer, aber die derzeitige Verkommenheit des politmedialen Komplexes gab es in diesem breiten Ausmaß noch nie.
melden
Kommentar von Wirre Thesen? Nein danke!
Das seriöse Hamburger Nachrichtenmagazin "Der Spiegel "hat bereits professionell zu dem Thema recherchiert und alles gesagt, ich hoffe wirklich, Herr Somuncu schweigt dazu. Es ist alles gesagt! Ich habe langsam genug von diesen ganzen Verschwörungsmythen und der prorussischen Propaganda!
https://www.spiegel.de/geschichte/verschwoerungstheorien-zur-mondlandung-bill-kaysings-wirre-thesen-a-1237644.html
melden
Kommentar von Trutz & the Rasberry icecream house
Wenn Herr Soimuncu jetzt noch anfangen sollte, über Gus Grissom und Zitronen oder Telemetriedaten zu sprechen, wird's interessant. Und vileleicht auch auch richtig gut, für sein Standing als Krawallschachtel bzw. sein Image als Schröder- und Lesch-Antipode? Er müsste das natürlich vorher mit Kebekus abstimmen! Mehr Popcorn, für alle! ;-)
melden
Kommentar von Egon
"Haltet den Dieb!"
Man hätte sich informieren können, was es mit diesen Impfstoffen auf sich hat. Selber bin ich nicht die hellste Kerze auf der Torte, ich hatte aber irgendwie gedacht, dass es eine schlechte Idee ist, sich ungetestete Medis spritzen zu lassen.
Irgendwie glaube ich nicht, dass diese ganzen Leute, die jetzt einen auf ehrlich und anständig machen, das wirklich sind.
Somuncu scheint auch eher auf andere zu zeigen, und zu kritisieren, was die anderen alles falsch gemacht hätten. Zeigt er denn auch mal auf sich selber und sagt, er hat selber auch Sch***e gebaut und gesagt? Dass er fordert, man müsse die Impfopfer vernünftig medizinisch behandeln, ist keine mutige Forderung, sondern in einem Land mit gesetzlicher Krankenversicherungspflicht eigentlich eine Selbstverständlichkeit.
melden
Kommentar von Desasterdan
Bisschen spät Herr Sommuncu, oder?
Das gute alte Fähnchen im Wind....
melden
Kommentar von Desasterdan
Bisschen spät Herr Sommuncu, oder?
Das gute alte Fähnchen im Wind....
melden
Kommentar von Niemandsland
Und wieder sind die Menschen, die selbst Verantwortung für sich übernehmen können, herrlich abgelenkt. Schön wenn sich ein Saulus zum Paulus wandelt und laut wird. Dann bitte aber im hier und jetzt, denn es gibt sehr viel zu tun und Analysen haben wir schon genug.
Währenddessen wird unsere Zukunft von Kinderärzte regelrecht hingerichtet wird. Der Impfwahn grasiert jetzt dort und es gibt immer noch viel zu verdienen.
Es ist nur noch ein Trauerspiel!!!
melden
Kommentar von Arne Weitzl
Ich möchte gerne sämtliche medialen Mithelfer in/an einer Prangerkette sehen. Inkl. Lesch und andere "Prominente". Ich tippe auf 100.000 Mittäter. Mit Kerzen hat das ja schon mal geklappt
melden
Kommentar von Johannes Schumann
Ich halte nicht viel von ihm. Er ist immer auf Krawall gebürstet und mir stellt sich die Frage, wie er sich die ganze Zeit positionierte. Als Maßnahmenkritiker war er mir nicht aufgefallen. Noch im Herbst 2022 befand er es für notwendig, sich von Querdenkern (also von Maßnahmenkritikern) zu distanzieren. Dabei hatten die Querdenker recht in allem. Die Querdenker waren die Schließung von Geschäften, Kulturstätten und Schulen, gegen Masken, gegen die Spritze. Er müsste doch nur mal seinen Freund Florian Schröder fragen, wie Querdenker so sind. Florian Schröder hat sich bei den Querdenkern auf der Bühne gestellt und letztendlich einen Auftritt hingelegt, den man als Angriff werten muss. Nicht überzeugend, nicht witzig, aber das ist nicht entscheidend. Entscheidend ist, dass er (wahrscheinlich ohne Bodyguards) da heile wieder rausgekommen ist. Vielleicht ist das eine oder andere böse Wort gefallen, aber das müsste er dann aushalten. Die Querdenker haben sich in dem Moment gezeigt, dass sie friedlich sind. Querdenker-Gegendemonstranten aus Antifa-Kreisen waren und sind die Allgemeingefährlichen, haben die doch nur Leute beschimpft und wurden schnell gewalttätig.
Bei Somuncu kann ich keine Selbstkritik herauslesen. Er teilt nur verbal aus. Als Maßnahmengegner war man häufig selbst Empfänger solcher verbalen Schläge.
Ich habe das Video jetzt noch nicht gesehen, sondern nur den Text gelesen.
melden
Kommentar von H. Jacobsen
Jeder kritische denkende Mensch bekommt in Deutschland irgendwann mal Ärger. Diese Keule ist auch auf Herrn Sommuncu niedergegangen und er möchte nicht mehr auftreten.
melden
Kommentar von Bernhard Rossi
"Empört Euch!" (französischer Originaltitel Indignez-vous !) ist ein Essay des ehemaligen französischen Widerstandskämpfers und UN-Diplomaten Stéphane Hessel. Er kritisiert 2010 in der Schrift mit Wut zahlreiche Aspekte gegenwärtiger politischer Entwicklungen, insbesondere im Hinsicht auf die Finanzkrisen und deren Folgen und er ruft zum politischen Widerstand auf. Nachahmenswert!
melden
Kommentar von Ramona
Es bräuchte mehr Serdar Somuncus.....viel mehr. Ohne Druck wird es nie eine Aufklärung geben und die machen einfach weiter...mit gefüllten Taschen. Corona war ja eine Gelddruckmaschine für viele.Masken,Testen,Spritzen...
melden
Kommentar von Herbert Priess
Ich würde sogar noch weiter gehen, nicht vieles ist wahr geworden sondern fast alles. So hat er 2020 mit Schaubildern die Entwicklung des Virus vorausgesagt mit der Aussage, daß es mutieren wird aber die Mutationen noch ungefährlicher sein werden als das Original. In seinen Videos und Interviews hat er die Restriktionen der Bevölkerung kritisiert, weil völlig unnötig. Als dann die mRNA Suppe verabreicht wurde kritisierte es das aufs schärfste spätestens an dem Punkt wurde er zum "umstrittenen" Arzt und Virologe. Später ließ man Arzt und Virologe gleich ganz weg und er wurde zum Coronaleugner und Schwurbler. Diesem Mann wurden seine Reputationen abgesprochen, manches erinnerte an Rufmord.
Seine Kritik an der Impfpflicht in Israel, die als erste und gnadenlos geimpft haben, wurde ihm als Judenfeindlichkeit untergeschoben. Aber auch da hat er Recht behalten und die klinischen Studien in Israel bewiesen das. Das Pikante war, als Israel begann die erste, zweite und dritte Impfung zu verabreichen wurde Israel bei uns bejubelt! Dann kamen die ersten Studien von dort die an allem Zweifeln ließ und schon war Israel kein Thema mehr.
Natürlich hat Serdar Somuncu Recht aber seit er die Ukras zu "Edelflüchtlinge" erklärt hat ist er erledigt. Das verzeihen im die Linksgrünrotverwirrten und die Medien nie, so hat er die Konsequenzen gezogen und tritt nicht mehr live auf. Ich hoffe, er macht ein Blog oder einen eigenen Kanal auf dem würde ich gern abonnieren.
Für mich ist Prof. Bhakdi einer der mutigsten, intellegentesten und anständigsten Menschen unserer Zeit!
melden
Kommentar von Heidi
Ob der gute Serdar das auch mit der sehr guten Kebekus abgesprochen hat......
melden
Kommentar von Marion
Er hat angekündigt nach seiner Tour mit Comedy und Kabarett aufzuhören.
melden
Kommentar von heinrich benning
Mutig und wahrhaftig,was sedar von sich gibt..Hoffentlich wird er nicht gemobbt,wie einige seiner mutigen Kollegen,die sich auch nicht angepasst und den Mut zur Wahrheit hatten.
Die heutigen Leitmedien,auch Einheitsmedien genannt sind ekelhaft geworden..Das ,was diese liefern,hat mit Journalismus nichts mehr zu tun,sondern wirkt eher,wie eine einheitliche Regierungspropganda,wie es in Deutschland schon medial von 1933-1945 und danach bis 1989 in der DDR zelebriert wurde..Überall nur Einheitsmeinungen im Interesse der Regierenden..Und dann dieser HASS dabei,den der Völkische Beobachter oder das Neue Deutschland im Kanon mit den anderen Medien verbreiteten..
Heutzutage erkennt man auch keinen Unterschied mehr,zwischen FAZ-bishin zur TAZ..
HASS und Hetze gegenüber Menschen,wie Bhakdi,nur weil dieser weltbekannte Professor während Corona nicht mit dem Strom schwamm und heutzutage jeder weiß,wie RECHT er hatte..
Und diese furchtbaren Einheitsmedien haben nicht das Rückgrat,ihre fatale falsche hetzerische Berichterstattung zuzugeben,sondern fühlen sich nach dem Freispruch von Prof. Bhakdi ertappt und versuchen durch noch mehr Hetze diesen Freispruch zu verniedlichen..
Es ist zum KOTZEN..
Fazit:Jeder weiß,dass die Auflagen der sogenannten Leitmedien enorm schrumpfen und dies leigt einfach auch mit daran,dass viele Leser aufwachen und fürs tägliche ANLÜGEN nicht mehr bezahlen wollen..
Es kommt der Tag,wie nach 1945 oder nach 1989,wo sich die heutigen Leitmedien auch die Frage stellen müssen,warum diese ohne Not den Pfad der unabhängigen Berichterstattung verlassen haben..
Bekommen diese etwa Steuergelder zugeschanzt,um so regierungsfreundlich zu berichten??
Fragen über Fragen??