Tara Grimm - Autorin

Tara Grimm

Autorin

Tara Grimm hat in Berlin, Prag und Lissabon studiert. Immer auf der Suche nach der Bedeutung hinter dem Wort, nach der Botschaft hinter dem Symbol, nach der Geschichte hinter der offiziell niedergeschriebenen Geschichte.

Die Ausrufung der Corona-Pandemie bezeichnet sie als den vielleicht nützlichsten Alptraum in der Menschheitsgeschichte, da für Millionen von Menschen erstmalig der wahre Charakter eines global angelegten Systems sichtbar wurde, das sich auf privat geführte Zentralbanken, auf umfassende Manipulation der Menschen sowie auf Korruption und Abhängigkeiten in Politik, Medien, Wirtschaft und Wissenschaft stützt.

Laut Grimm durchlebt die Welt apokalyptische Zeiten im ursprünglichen Sinne des Wortes, deren Höhepunkt daher eben nicht im Untergang der Menschheit liegen wird, sondern im Zerfall der alten Strukturen.

Tara Grimm plädiert dafür, die neue Zeit aktiv mitzugestalten. Ein wesentlicher Schritt, den dabei schon heute jeder gehen kann, findet sich in einem Zitat von Mahatma Gandhi: "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt."

Alle Artikel von Tara Grimm