Christof Struhk

Christof Struhk

Früher: hoffnungsfroher Unternehmer – heute: auf dem Weg… raus aus dem Wahnsinn!

Christof kennt Alexander aus der Schulzeit. Wieder in Kontakt gekommen mit ihm ist er im Frühjahr 2021 auf der Suche nach den verbliebenen Normalen in seinem Leben. Nach Zivildienst, zwei Jahren auf dem Bau und einem abgebrochenen Architekturstudium hat er 1988 ein Handelsunternehmen in Berlin gegründet. Zusammen mit seiner Frau hat er zwei Jungs (fast) großgezogen und ist seit kurzem wieder Single.

Den größten Teil seines Lebens hat er gearbeitet, tausend Ideen gehabt (und oftmals umgesetzt), viel gelernt und so die Firma weiterentwickelt – immer mit dem Fokus auf ein gutes und lebendiges Miteinander für alle, die dort arbeiten. Obwohl da trotzdem immer Zweifel waren (ewiges Wachstum?), ist er jeden Morgen wieder hingegangen und hat weitergemacht… bis Corona dann den Stecker zog.

Seitdem ist alles anders. Oder war es immer so? Und er hat bloß nicht richtig hingeschaut? Egal … „Es gibt halt doch kein richtiges Leben im falschen. Zu deutlich sichtbar ist der Wahnsinn mittlerweile.“ Deshalb heißt es für ihn nun „Bye bye, Berlin – immer schön cool bleiben! Tschüss, Kollegen – Ihr schafft das schon! Lebt wohl, ihr „Freunde“ – bitte Abstand halten!“